Registrierte Maine Coon Zucht

Abigail 05.05.2005 bis 27.06.2019

Als wir noch im Tierschutz vor Jahren tätig waren,  da lernte man so einiges unschönes kennen.

Meine damalige Nachbarin hatte eine Annonce von einem Birma Kater gesehen, den sie gerne haben wollte. Da Sie nicht alleine dorthin fahren wollte, wurde ich zum mitfahren überredet und lernte dieses kleine, an schwerem Hautpilz erkrankte, Häufchen Elend dort kennen. Kurzum, wir haben die Kleine gekauft und gepflegt.

Aus der kleinen kranken Abi wurde in  wenigen Monaten ein wunderschöner Schwan und meine Ganz große Liebe. Sie hat mich zum Einkaufen begleitet und blieb vor dem Penny sitzen und wartete bis man fertig war, bei den Spaziergängen mit den Hunden aus der Nachbarschaft war sie dabei. Sie war dort bekannt wie ein kleiner bunter Hund und jeder wusste wohin sie gehörte. Nachmittags saß sie im Innenhof auf unserem Parkplatz und wartete das mein Mann von der Arbeit heim kam und lief dann mit ihm zur Haustüre und sofort rein auf seinen Schoß. Nie hat sie irgend etwas in Ihrem leben kaputt gemacht oder zerkratzt. Sie war zu allen andere immer lieb  und ausgeglichen. Durch sie kam ich überhaupt dazu, einmal züchten zu wollen. Abigail ist und wird immer meine ganz große Liebe bleiben. Ich hoffe ihr geht es gut, dort wo sie jetzt ist. 

Liebe Omi Abi kleine Maus, wir sehen uns wieder, versprochen. Ich liebe und vermisse Dich



Ilyana-Malina  26.10.2014 bis 31.05.2019

Malinchen wurde bei uns geboren und schaute vom ersten Tag an mit ihre Knopfaugen in unsere Herzen.

schnell stand fest das sie unsere Zucht bereichern sollt durch ihr tolles liebes Wesen und ihr Aussehen.

Sie hatte wunderschönen Kitten das Leben geschenkt und sich aufopfernd und liebevoll um den Nachwuchs gekümmert. Sie machte uns mit ihrer lustigen Art und den doch teilweise verschmitzten Blicke sehr viel Freude und wir haben sie alle geliebt. wir dachten wir hätten noch so viele Jahre, aber leider hat bei unserem Malinchen über Nacht FIP zugeschlagen und wir konnten sie nur noch mit großem Entsetzen erlösen lassen. 

Sie wird wie unsere Omi Abi immer einen Platz in unseren Herzen haben. In Liebe Mama 



Toruk-Makto   07.10.2021 bis 09.04.2022


Ein wirklicher Kämpfer erblickte das Licht der Welt. Er hatte einen schwere Start da seine Bauchdecke direkt nach Geburt am Nabel gerissen war und er sofort, keine Stunde nachdem er auf der Welt war, in eine leichte Narkose musste , um die Bauchdecke zu nähen, was natürlich nicht einfach ist und wir noch nie hatten. Auch für unseren Tierarzt war es ein erstes mal und die Chancen standen denkbar schlecht.

Nach fast 10 Stunden wurde er ganz langsam wieder munter und bekam auch etwas mehr Temperatur und begann zu trinken. Nach gut einer Woche begann sich alles zu entzünden, aber auch das bekamen wir hin. Er war jetzt der kleinste aus dem Wurf, er hatte ja auch einiges aufzuholen. Er spielte tobte und alles ging gut. Vor allem mein Mann war der glücklichste Mensch, denn er hatte sich schon immer so einen süssen Fratz in black smoke gewünscht und es war sein Herzenskater. Die zwei waren ein Herz und eine Seele.  Leider bekam Toruk immer wieder Entzündungen und ging am 09.04.2022 morgens um halb elf über die Regenbogenbrücke. 

Er hatte nur ein halbes Jahr, aber wir hoffen, es ihm so schön wie nur möglich gemacht zu haben.

Für immer in unseren Herzen. 

Wir denken sehr viel an dich du kleiner Schatz, mach es gut und vergiss vor allem deinen Papa nicht.